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2018年4月16日星期一

Detaillierte Bewertung mit der Girard-Perregaux Laureato Black Ceramic Watch



Ob es fair ist oder nicht, die Girard-Perregaux Laureato ist eine von mehreren Luxus-Sportuhren, die mit der Audemars Piguet Royal Oak oder Patek Philippe Nautilus ad nauseam bei der bloßen Erwähnung ihres Namens verglichen wird. Als Girard-Perregaux jedoch eine schwarz-keramische Version des Laureato für SIHH 2018 ankündigte, wurde ich von der Umsetzung der elegant einfachen Lösung bestärkt, ständig mit Molochern wie den oben genannten Uhren verglichen zu werden. Diese Lösung ist natürlich etwas anzubieten, was sie nicht tun. Einen markanten Eindruck bei einer Stahl-, Zweifarben- oder Goldsportuhr in diesem Bereich zu hinterlassen, ist schwierig. Wirklich hart. Mit Ausnahme der schwarzen Keramikuhr Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar gibt es in diesem Raum wirklich keine Keramikoptionen von den üblichen Verdächtigen. Also, wie geht es persönlich?



Es mag ein wenig pedantisch sein, aber es ist wirklich wichtig zu bedenken, wie sich Keramik anfühlt, wenn man sie hält und trägt. Ich hielt das keramische Girard-Perregaux Laureato Watch Modell in der einen Hand und ein Stahl Laureato Modell in der anderen Hand und es gab einfach keine kognitive Dissonanz über das keramische Gefühl in jeder Hinsicht weit überlegen. Und was die Verwendung einer schwarzen Keramik betrifft, sage ich das nicht, weil ich schwarz liebe, aber es gibt offensichtlich eine Welt von Unterschieden zwischen einer schwarzen Keramikuhr und einer aus Stahl, die schwarzen DLC hat. Die kratzfeste (wenn auch zugegebenermaßen verletzliche, im Worst-Case-Szenario zerschmetternde) und leichte Keramik-Box und das Armband des Laureato bieten tatsächlich etwas, was derzeit kein anderer Konkurrent wirklich tut und die Ausführung von Girard-Perregaux verdient hohes Lob.



Mit einer Breite von 42 mm und einer Dicke von 11,13 mm fand ich heraus, dass es sich um ideale Maße für eine Uhr handelt, die ich mit einem 7,5-Zoll-Handgelenk tragen würde. Allerdings gibt es auch ein 38 mm breites Modell, an dem ich absolut kein Interesse habe. Aber es ist immer gut, eine kleinere Option zu haben.


Das erste, was man an dem Laureato bemerkt, ist offensichtlich die achteckige Lünette, die das Zifferblatt einrahmt, und ein großes Zögern von mir war das Zusammenspiel der achteckigen Lünette mit dem Ring darunter, der mit dem Gehäuse verbunden ist. Glücklicherweise bietet der Kontrast der gebürsteten achteckigen Lünette gegenüber dem glatten Ring genügend strukturelle Variation. Andernfalls würde das Schwarz auf Schwarz das Risiko eingehen, einfach flach zu fallen und faul auszusehen. Der Rest des Gehäuses und Armbands ist ebenfalls gebürstet, wobei die Mittelglieder poliert sind (genau wie bei den Stahl- und Goldmodellen).



Die Uhr ist fast ganz schwarz mit Ausnahme der Zeiger, Indizes und Text auf dem Zifferblatt, aber Girard-Perregaux bestehenden Laureato Design bietet glücklicherweise genug visuelle Brio, Charakter und Persönlichkeit zu haben. Das Clou de Paris Hobnail-Muster auf dem Zifferblatt sieht in Person genauso fantastisch aus wie auf Fotos. Interessant dabei ist, dass der Text auf dem Zifferblatt das am besten lesbare von Laureato ist, und was ich zum ersten Mal zu schätzen gelernt habe, ist die Schriftart des Textes. Es ist eine kleine Sache, aber die Schriftart, die auf den Dial-Text- und Datumsfenster-Ziffern verwendet wird, ist einfach ästhetisch perfekt für mich, wenn ich das Zifferblatt kohäsiv betrachte.

Wenn man die Uhr umdreht, enthüllt sich der Ausstellungs-Gehäuseboden, der mit dem der anderen 42-mm-Laureato-Uhren identisch ist und das automatische hausinterne GP 1800-Uhrwerk zeigt. Das Uhrwerk misst 29,90 mm Breite und 4,16 mm Stärke und arbeitet bei 28 800 V / h mit 54 Stunden Gangreserve. Ich finde den Text "Manufacture Girard Perregaux" auf dem Rotor so abstoßend groß, dass ich davon ausgehe, dass der Markenname nie vergessen werden soll. Ich wünschte, es gäbe etwas zusätzliches Flair in der Bewegung, um dem schwarzen Keramikpaket zu entsprechen. Vielleicht eine Behandlung mit schwarzem Rhodium, um es mit der Gesamteinstellung des Stücks in Einklang zu bringen?
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